Nokia SAT D-Box 1 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
|
|
BID = 22956
lonewolf Gerade angekommen
|
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box
Habe eine Sat D-Box 1 von Nokia die nicht mehr will. Hatte zuerst eine Unterbrechung der 33Volt Betriebsspannung zum Tuner. Diese ist jetzt beseitigt aber dennoch kann die Box kein Antennensignal empfangen. Der Fehler liegt irgendwo im Tuner. Habe aus meiner zweiten Box den Tuner mal probehalber eingesetzt - damit geht es. Kann mir jemand bei der Fehlersuche auf der Tunerplatine helfen? Wäre echt toll.
Das Tunermodell ist ein NDT1006A.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23051
Blue Wolf Schriftsteller

|
Hi Ionewolf!
Also den Tuner habe ich schon als Ersatzteil gesehen. Und ob man an dem Ding selber alzuviel Möglichkeiten zur Reparatur hat, bezweifel ich (ist natürlich nicht ausgeschlossen), da dort extrem viel SMD verbaut ist.
Aber einen Anhaltspunkt hast Du doch: Die 33V Betriebsspannung. Aus irgendeinem Grund wird die wohl ausgefallen sein. Ich kann Dir gerne mal einen Schaltbildauszug zukommen lassen, wenn Du benötigst. Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuch weiter..
MfG
Ingo
BID = 23054
Siberiandog Neu hier

|
Mediamaster 9200/9500 (D-Box1)
Kein Empfang
L22 oder L25 (beide SMD 68nH) auf Tuner-Modul.
Grüss,
Marco
BID = 23628
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
der ndt1006a tuner hat nur 1 spule die sitzt neben dem pfostenstecker wo das flachbandkabel hochkommt zur tunerplatine
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193035898 Heute : 14070 Gestern : 13799 Online : 176 17.9.2026 21:24 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0405721664429
|